Die Ferien haben richtig gut getan! In der Schweiz hatte ich ja nur gerade drei Tage nach den Prüfungen bis ich nach Rotterdam abgereist bin. Jetzt konnte ich das Ausruhen etwas nachholen. Viele Austauschschüler sind in das nahe Ausland gereist, ich habe mich entschieden hier in Holland zu bleiben und meine nähere Umgebung etwas zu erkunden.
Wir machten Ausflüge ans Meer...
...brunchten und besuchten den grossen Markt in Rotterdam (da waren wir so aufs Essen und die vielfältigen Angebote konzentriert, dass wir ganz vergessen haben, Fotos zu machen) und fuhren mit unseren Fietses ins ca. 20km entfernte Gouda:
Der Rückweg war etwas länger als 20km weil wir uns nur ein klitzekleines bisschen verfahren haben...aber das kenne ich ja auch aus der Schweiz (gäu Tinchen :)).
Neben den Ausflügen testete ich das Schulsportangebot etwas ausgiebiger. Ich besuchte eine Step Aerobic Stunde (Muskelkater inklusive) und versuchte meine Hiphop-Kenntnisse wieder aufzufrischen. Die Hip-Hop-Gruppe hat bereits im April eine Aufführung, doch die Tanzlehrerin meinte, dass wir noch mitmachen können, wenn wir einen grossen Teil aufarbeiten und wir ab sofort jeden Montag anwesend sind. Meine kanadische Kollegin Brie und ich haben uns das jetzt zum Ziel gesetzt.
Donnerstags traf ich mich mit ein paar Mitstudenten, weil wir noch ein Unternehmen suchen mussten, das mit uns für eine Gruppenarbeit zusammenarbeitet. Das Wesentliche war schnell erledigt (auch wenn die Zusage noch etwas wage war, ich hoffe das klappt trotzdem) und so widmeten wir uns schöneren Dingen: Zuerst ein kleines Apéro, dann lecker Abendessen, Eis zum Nachttisch, Besuch bei der einen Kollegin und danach noch in den Ausgang...so machen Gruppenarbeiten Spass :)
Jetzt beginnt der Ernst des Lebens wieder...ich berichte nächste Woche darüber. Bis dahin allen eine gute Zeit!
P.S. Für alle die es noch nicht erraten haben, Vakantie = Ferien :).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen